Hauptamt

Wer arbeitet hier!

Die Hauptamtlichen in unserer Jugend sind diejenigen Mitarbeitenden der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Neumarkt, deren Arbeitsfokus in der Kinder- und Jugendarbeit liegt.

Tobias Markhof

Tobias Markhof

Jugendreferent, Öffentlichkeitsarbeit

Tobias Markhof, Sozialpädagoge B.A. ist seit Mai 2021 als Jugendreferent in der Kirchengemeinde Neumarkt tätig. Er begleitet den Jugendausschuss sowie den Vorsitz in Vorbereitung. Außerdem leitet er Kinder- und Jugendaktionen sowie Jugendfreizeiten.

Zusätzlich übernimmt er sowohl für die Jugend wie auch für die Gemeinde und das Dekanat die Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit seiner anderen halben Stelle ist er in der Evangelischen Familienerholung Sulzbürg.

Stefanie Probst-Wechsler

Stefanie Probst-Wechsler

Pfarrerin in der Kinder- und Jugendarbeit

Stefanie Probst-Wechsler, Pfarrerin, ist seit Mai 2022 in der Evangelischen Kirchengemeinde Neumarkt. In ihren Tätigkeiten konzentriert sie sich auf die Kinder, Jugendlichen und Familien in unserer Gemeinde. So hat sie die MINI- und Familiengottesdienste mit zugehörigen Teams übernommen, ist bei vielen Kinder- und Jugendaktionen mit dabei und übernimmt federführend die jährlich stattfindende Kinderbibelwoche.

Johannes Bindner

Johannes Bindner

Religionspädagoge im Vorbereitungsdienst

Johannes Bindner ist seit Beginn des Schuljahres 2022/23 bei uns. Er hat gerade frisch sein Studium der Religionspädagogik abgeschlossen und wird für die nächsten zwei Jahre seinen Vorbereitungsdienst in Neumarkt leisten. Dafür ist er mit der einen Hälfte in Berngau und unterrichtet Evang. Religionslehre und mit der anderen Hälfte in unserer Kirchengemeinde. Sein Schwerpunkt liegt hier unter anderem in der Konfiarbeit. Sonst ist er auch bei vielen Aktionen der Gemeindejugend anzutreffen.