Aktuelles

Rückblick auf die Kinderbibelwoche

von | Apr 27, 2023 | Kids | 0 Kommentare

In den Osterferien verbrachten 45 Kinder spannende Tage bei der Kinderbibelwoche im Evangelischen Zentrum in Neumarkt.

„Unterm Regenbogen“ wurde an vier ereignisreichen Tagen gebastelt, gesungen, gespielt und viel gelacht. Die Kinder staunten über Gottes Schöpfung (Dienstag), konnten mit Noah gut mitfühlen, der viele Tage auf der Arche eingeschlossen war (Mittwoch), fanden mit Jakob und Esau gute Ideen zur Versöhnung (Donnerstag) und spürten die unbändige Freude und Hoffnung der Jünger aus Emmaus, als sie erkannten: „Jesus lebt!“ (Freitag). Stolz erzählten einige Kinder ihren Eltern und allen Gottesdienstbesuchern am folgenden Familiengottesdienst von ihren Erlebnissen. Auf die Frage von Pfarrerin Probst-Wechsler, ob denn die Kinder bei der nächsten „KiBiWo“ wieder mit dabei seien, hallte ein lautes „Ja!“ durch den Klostersaal. Bei einem anschließenden gemeinsamen Brunch ließen das Team und die Familien die Kinderbibelwoche fröhlich ausklingen.

Newsletter

Für mehr Infos!

Wer Interesse an unseren monatlichen Kinderaktionen für Kids zwischen ca. 6 und 12 Jahren hat, kann sich nebenan zu unserem Newsletter anmelden. Er erscheint ungefähr einmal im Quartal mit Terminen und aktuellen Infos.

Kinderaktionen.